Old Mac Donald hat ´ne Farm…..

 

 

 

 

mit diesem Lied begannen jeweils die drei Vorstellungen des Bilderbuchkinos Lieselotte versteckt sich am 24. Januar in der Stadtbücherei. Die Lesefreunde Hürth hatten zusammen mit der Stadtbücherei dazu eingeladen, und Ulla Buse zeigte die Bilder und las die Geschichte von Alexander Steffensmeier vor.

 

Am Vormittag hatten die Vorschulkinder einer Kindertagesstätte viel Freude daran, die Bauernhoftiere beim Spiel zu begleiten und die beliebte Postkuh Lieselotte in ihrem Versteck zu suchen.  Natürlich wurde sie von allen Kindern hoch oben im Baum gefunden.

In der zweiten Leserunde sangen, lauschten und erzählten die Kinder der OGS der neuen Grundschule Im Zentrum. Einige von ihnen kannten sogar bereits andere Abenteuer von Lieselotte.

Am Nachmittag begleiteten Eltern und Großeltern ihre Kinder und Enkelkinder in die Bücherei. Während die Erwachsenen den Haupttext des Liedes sangen, verstärkten die Jungen und Mädchen mit kräftiger Stimme durch ihr munteres „Muh, muh, oink, oink, gaak, gaak und meck, meck“ den Chor.

 

Die meisten Besucherinnen und Besucher erlebten das erste Mal ein Bilderbuchkino und waren davon begeistert.

 

So wird es ganz sicher im Laufe des Jahres weitere Angebote geben.